Informationen aus den Regimentern, Bataillonen und Kompanien

 

 

 

05.10.2019

Grenadierbataillon

 

 

Das Grenadierbataillon lädt zu seinem Krönungsball:

 

 

 

 

 

25.07.2019

Alle Regimenter

 

 

Andreas Palm ist neuer Stadtkönig 2019/2020

Andreas Palm errang am Sonntag, dem 21.07.2019 auf dem Tag des IGDS die Stadtkönigswürde! Andreas ist 2. Chef der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Flehe e.V. und konnte dort schon die Regimentskönigswürde erreichen. Nun konnte er sich einen Traum erfüllen und seine Regimentskönigwürde mit der Stadtkönigswürde krönen!

Auch Andreas ist für die Dritte kein Unbekannter! Andreas war mal Mitglied in unserer Kompanie, bis es ihn zu seinen Wurzeln in die Flehe zog und er sich dort stärker engagierte! Er war 2005/06 mit seiner Nicole Kompaniekönig der Dritten. Auch Nicole hat ihre Wurzeln in der Dritten: ihr Vater ist unser Spieß Rainer Görlitz!

Außerdem haben Andreas` und Nicoles Zwillinge Aaron und Lisa uns dieses Jahr wieder als Pagen im Schützenumzug verstärkt!

 

Die gesamte Dritte wünscht Dir, lieber Andreas, ganz herzliche Glückwünsche zu Deiner Stadtkönigswürde und wünschen Dir ein tolles, unvergessliches Königsjahr!

 

 

 

 

 

 

18.07.2019

Regiment Stadtmitte 1316

 

 

André Dornbusch von der Königin Stephanie Kompanie ist Regimentskönig von Stadtmitte 1316

André Dornbusch wurde am Dienstag, dem 16.07.2019 neuer Regimentskönig von Stadtmitte 1316! Das kommt sehr passend zum 125. Jubiläum der Kompanie Königin Stephanie, die dieses Jubiläum im nächsten Jahr feiern wird. André ist 32 Jahre alt, seit 27 Jahren Mitglied im Schützenverein und Mitglied der Kompanie Königin Stephanie. Laut Rheinischer Post soll er gesagt haben, was er im Moment des Königsschusses gedacht hat: "Et war ein jeiles Geföhl!" Ganz unbekannt ist die Familie Dornbusch für die Dritte nicht: Sein Bruder Sascha war 1996/97 Kompanie-Jungschützenkönig! Das Königsschießen scheint bei Dornbuschs also im Blut zu liegen!

 

Die gesamte Dritte wünscht Dir, lieber André, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Meisterschuss und wünschen Dir ein tolles, unvergessliches Königsjahr!