News 2020

 

 

 

 

Titularfest 2020

23.01.2020   

 

Hallo, liebe Freunde der Dritten!

Ich wünsche ALLEN Schützen und deren Angehörigen, sowie ALLEN, die unsere Seite besuchen:

 

ein Frohes neues Jahr mit viiiiel Gesundheit und ebenso viel Glück, sowie ein erfolgreiches Schützenjahr 2020!!!

 

Als erstes Highlight des neuen Jahres gilt traditionell unser Titularfest, das wir am Sonntag, dem 19.01.2020  im Schützenzelt auf unserem Festplatz gefeiert haben. Neben jeder Menge Ehrungen, zu denen die Dritte und ich hier an dieser Stelle sozusagen im Sammelpack ganz herzlich gratulieren, gab`s auch die offiziellen Amtsbestätigungen neu- bzw. wieder gewählter Hauptleute! Für die Dritte wurden gleich zwei Kameraden auf die Bühne gerufen: unser neuer 2. Hauptmann Mike Maletzki und unser frisch gebackener Ehrenhauptmann Uwe Schäfer! Die beiden durften sich in die breite Reihe der zu Bestätigenden einreihen.

DIE GESAMTE DRITTE WÜNSCHT EUCH BEIDEN EIN GUTES HÄNDCHEN BEI EURER NEUEN AUFGABE, VERBUNDEN MIT DEN BESTEN GLÜCKWÜNSCHEN ALLER KAMERADEN!

Nachdem alle die Ehrungen und Bestätigungen durch unsern Regimentsvorstand erledigt waren, ergriff unser 1. Chef nochmal das Wort. Er kündigte an, dass anlässlich unseres Jubiläums (der Bilker Schützenverein feiert dieses Jahr sein 575 jähriges Bestehen) der Vorstand beschlossen habe, das Schützenzelt größer als üblich aufzubauen! Das bedeute, das mehr Karten für BILK LIVE verkauft werden!

Wer also noch keine Karten für BILK LIVE hat, oder mehr braucht: Der Vorverkauf ist wieder freigeschaltet!

Aber auch bei der traditionellen Erbsensuppe zeigte sich unser Regimentsvorstand in Jubiläumslaune: Die erste Runde Erbsensuppe ging sozusagen "auf´s Haus"!

Nachdem die - wie ich finde - sehr leckere Erbsensuppe vertilgt war, haben die anwesenden Kameraden noch einen sehr schönen Nachmittag verbracht.

 

So, jetzt beginnt eine etwas "saure Gurkenzeit" für uns Schützen! Das nächste "Event" für die Dritte ist erst am 21.05.2020, nämlich der berühmt berüchtigte Vatertag, von dem ich euch natürlich hier berichten werde und bis dahin......

 

....bleibt mir gewogen!

der Pitter der Dritten

 
 

 

Die Berichte vom "Pitter der Dritten" von 2019 findet ihr im Archiv!