Unsere Träger der Regiments - Königswürde seit 1858:

 

 

Rainer Görlitz

2009 / 2010

 

Seit 1996 ist Rainer Görlitz im Bilker Schützenleben aktiv. Er gehört zu der III. Grenadierkompanie deren König er im Jahr 2002/2003 war. Nur ein Jahr später 2003 / 2004 bekleidete er das Amt des Bataillonskönigs im Grenadierbataillon um jetzt 2009 die höchste Königswürde des Bilker Regiments zu erringen.

Rainer Görlitz (48) ist KFZ Mechaniker – ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Königin Ute, von Beruf Arzthelferin. Beider werden sich der sozialen Tradition vorheriger Regimentskönige anschließen und auf Blumen und Geschenke zu Gunsten eines sozialen Zwecks verzichten Diese Spenden werden zum Abschluss ihres Königsjahres der Stammzellenforschung der Düsseldorfer Kinderkrebsklinik zur Verfügung gestellt.

Zur Königs-Familie gehören die Kinder Timo (15) uns Laura (19) die ebenfalls im Schützenwesen sehr engagiert sind. Laura war 2006/2007 Jungschützenkönigin des Bilker Regiments. Tochter Nicole (30) wohnt in Flehe, war dort Regiments-Jungschützenkönigin und führt jetzt 3 Enkel an das Schützenwesen heran.

Kein Wunder das Rainer seit über 10 Jahren in seiner Kompanie das Amt des Pagenvaters ausübt und sich um die Belange der Kleinsten im Verein kümmert. Nicht nur dies: seit 2008 ist er Spieß der Dritten Grenadiere und arbeitet zum Wohle der Kompaniekasse. Extern sorgt er für kompanieübergreifende Freundschaften mit Schützen aus Hamm und Flehe, aber auch mit Indianerclubs die sein zweites Hobby sind. Bei seinem erfolgreichen Schuss auf die Bilker Königsplatte trug er übrigens eine glückbringende Adlerfeder in seinem Zylinder….

 

 



 

Wolfgang Schäfer

1996 / 1997

 


 

 

Karl Heinz Faßbender

1978 / 1979

 


 

 

Ewald Blum

1960 / 1962

 


 

 

Johann Jansen

1946 / 1947

 


 

 

Johann Herf

1936 / 1937

 


 

Franz Ramrath

1879 / 1880

(leider kein Bild mehr vorhanden)

 


 

 

Wilhelm Striewe

1864 / 1865

(leider kein Bild mehr vorhanden)

 


 

Josef Leuchtenberg

1863 / 1864

(leider kein Bild mehr vorhanden)